Blende8 Foto-Blog

Fotos von Michael Herfort

11 Dinge, die Du in Deinem Costa Rica-Urlaub unbedingt mitmachen musst!

Ich hab in so einem SEO-Post in diesem Internet mal gelesen, dass so Listen mit halbwegs reißerischen Titeln gut bei der Zielgruppe ankommt. Also hab ich so ein Ding gemacht:

Nach unseren Urlauben nach Thailand und Vietnam ging es dieses Jahr ausnahmsweise nicht nach Asien, sondern nach Mittelamerika. Ein Urlaub in Costa Rica stand schon länger auf der Liste.

Ursprünglich, weil ich in Erinnerung hatte, dass die da ordentliche Zigarren machen. Inzwischen, hab ich gelernt, dass man in Costa Rica weder Zigarren raucht noch verkauft, sondern die exportiert werden. Costa Rica ist trotzdem ein Traumreiseziel und ich will Euch hier ein paar meiner Eindrücke mit Euch teilen.

Bevor ich anfange, mich durch die Trilliarden Nicht-Handy-Fotos zu wühlen, fange ich mit dem an, was ich so nebenbei mit dem Telefon fabriziert habe.

Wühlt Euch also durch die Liste von A wie Abenteuer bis W wie Wasserfälle. Viel Freude dabei.

Abenteuer

Rucksack

Rucksack

Wer hätte es geglaubt: Auch ein Urlaub in Costa Rica hat einige Abenteuerkomponenten. Und von denen berichte ich gerne mal.

Busfahren

Busfahren in Costa Rica

Busfahren in Costa Rica

Busfahren gehört zu jedem Back- und Flashpacker-Urlaub dazu. In Costa Rica wären Sitztaschen mit Speibsackerln ganz geil gewesen.

Costa Rica für die Schweiz halten

Palme in den Bergen auf Costa Rica

Costa Rica sieht ein bisschen aus, wie die Schweiz

Costa Rica wird ja auch für die Schweiz Mittelamerikas gehalten. Das hat viele wirtschaftliche Gründe. Aber auch so einen ganz profanen: An vielen Stellen sieht das Land auch einfach so aus.

Einsame Straßen

Straße in Santa Teresa (Nicoya-Halbinsel) auf Costa Rica

Straße in Santa Teresa

Okay. Einsame Straßen gibt es überall auf der Welt. In Santa Teresa hab ich zwei ganz schöne gefunden. Kannst Du Dir gerne einmal ansehen.

Erholen

Hängematte im Makanas BnB in Santa Teresa auf Costa Rica

Relaxen in der Hängematte im Makanas BnB in Santa Teresa

Bisschen Rumpimmeln muss sein. Gesagt – getan. Schau mal nach, wie wir das im Costa Rica-Urlaub gemacht haben.

Essen und Trinken

Geilstes Thunfisch-Steak ever im Mocha's Monchis in Montezuma

Geilstes Thunfisch-Steak ever im Mocha’s Monchis in Montezuma

Urlaub ohne geiles Essen geht nicht. Costa Rica bietet nicht das weltallerbeste Futter überhaupt. Hin und wieder wars jedoch sehr lecker.

Natur

Nebelwald in Monteverde auf Costa Rica

Nebelwald in Monteverde

Okay. Warum fährt man nach Costa Rica? Genau! Wegen der abartig geilen Natur – und Du kannst mein Best Of jetzt anschauen.

Sonnenuntergänge

Sonnenuntergang am Strand von Santa Teresa auf Costa Rica

Sonnenuntergang am Strand von Santa Teresa

Cheesy Sonnenuntergänge gehören zu jedem Urlaub. Und auch in Costa Rica hab ich ein paar hübsche gefunden.

Strände

Menschen am Strand von Santa Teresa auf Costa Rica

Menschen am Strand von Santa Teresa

Nach der ganzen Wander-Mühsal ist Erholung angesagt. Das geht gut am Strand – und Costa Rica bietet davon einige. Den wunderschönen Strand von Santa Teresa kannst Du Dir jetzt ansehen.

Vulkane

Arenal-Vulkan in La Fortuna auf Costa Rica

Arenal-Vulkan in La Fortuna

Vulkane gehören zu Costa Rica, wie Fleischsalat aufs Brot (wer mich kennt, weiß, dass das ein zwangsläufiger Zusammenhang ist). Wir waren in der Nähe des Arenal-Vulkans und hier findest Du ein paar schöne Fotos.

Wasserfälle

Wasserfall von La Fortuna auf Costa Rica

Wasserfall von La Fortuna

Scheiß auf die Niagara-Fälle. In Costa Rica findest Du viel schönere – auch wenn sie ein bisschen weniger tosend sind. Schau Dir ein paar der Wasserfälle auf Costa Rica an.



Vielleicht auch interessant?

Nächster Beitrag in Artikel

»
«

Vorheriger Beitrag in Artikel

Antworten

11 Dinge für Deinen Costa Rica-Urlaub: Einsame Straßen

11 Dinge für Deinen Costa Rica-Urlaub: Busfahren

11 Dinge für Deinen Costa Rica-Urlaub: Abenteuer

-->

Facebook   Instagram   Pinterest