Blende8 Foto-Blog

Fotos von Michael Herfort

Basti mit Bier auf dem Conti-Gelände

Basti mit Bier auf dem Conti-Gelände in Hannover-Limmer

Neulich, so im September 2013, ist etwas passiert, dass es gar nicht geben darf:

Nadja, Olli, Thomas, Basti, Hilko und ich begingen Hausfriedensbruch auf dem alten Conti-Gelände in Hannover-Limmer. Das macht man so als Halb-Hipster in Hannover. Weil es da schön ist und Du fancy Fotos machen kannst und so.

Aber im Ernst: Das Conti-Gelände ist ein schöner Platz. Ganz viel brach liegende Industriegeschichte, die inzwischen sehr schnell verschwindet, damit ein neues Wohngebiet mit vielen tollen Geschäften entstehen kann.

Wir turnen dort hin und wieder rum. Immer mit einer Kamera, noch immerer mit einem Bier aus der Herrenhäuser-Brauerei. Ab und zu kommen ein paar Bilder raus, die die vergammelte Schönheit der alten Continental-Gummiwerke einfangen und Dir ein hübsches Bild von diesem „damals“ vermitteln, dass früher ja immer besser gewesen sein soll.

Wie immer der Politik- und Nostalgiekram auch sei: Es macht Spaß dort zu sein, dummes Zeug zu quatschen und sich so ein bisschen illegal zu finden. Basti führt genau das sehr gut vor – vielen Dank dafür :-)



Vielleicht auch interessant?

Nächster Beitrag in Artikel

»
«

Vorheriger Beitrag in Artikel

Antworten

Basti denkt an irgendwas

Berggarten-Oktodingsi

Sonnenuntergang in Narsdorf

-->

Facebook   Instagram   Pinterest