Blende8 Foto-Blog

Fotos von Michael Herfort

Berggarten-Oktodingsi

Berggarten-Lomo

Hannover ist ja voll mit Gärten. Den Berggarten (gegenüber der Herrenhäuser Gärten) vergisst man dabei leider leicht und zu oft. Dabei ist der auch schön und weniger barock-symmetrisch als der Rest, der da so ist. Im Grunde ist er um einiges schöner und interessanter, als das, was im Reiseführer als Nonplusultra angepriesen wird.

So. Dann haste also ein schönes Set für Fotos. Und dann rennst Du mit so einer Lomo-Kamera rum. Mit einem Oktomaten. Der macht 8 Fotos auf einmal, ganz kurz in Folge. Das Gerät ist vollständig aus Plastik und klingt, wenn Du den Auslöser drückst, wie eine selbstgebaute Bombe auf einem Markt in Bagdad. Das macht wahnsinnig viel Spaß und Du fühlst Dich nur kurz als Marketingopfer, wenn Du siehst, dass Deine Freunde Dir dieses billig produzierte Ding aus Kunststoff für ungefähr 40 Euro gekauft haben. Danach ist es super. Weil Du nie weißt, was eigentlich passiert, wenn Du die Bilder vom Entwickeln holt.

Euch allen, die sonst mit dem Mobiltelefon fotografieren und jedes Kack-Bild mit Snapseed oder Instagram hübsch machen, möchte ich empfehlen, mal mit so einem analogen Fotografie-Teil loszuziehen.

Genug Oberlehrer-Gehabe. Aber echt mal: Probiert das mit der Lomografie mal aus.



Vielleicht auch interessant?

Nächster Beitrag in Artikel

»
«

Vorheriger Beitrag in Artikel

Antworten

Basti denkt an irgendwas

Sonnenuntergang in Narsdorf

Als am Hafen in Hamburg fast die Welt unterging

-->

Facebook   Instagram   Pinterest