Nachts am Hafen von Hannover-Linden

Lindener Hafen bei Nacht
Blick auf den Lindener Hafen in Hannover

Ich hatte da mal so eine Phase – okay, ich habe öfter „Phasen“ – in der Langzeitbelichtungen super spannend waren. Auf dem Foto siehst Du den wunderschönen Nachtblick auf den Lindener Hafen, der im Stichkanal Hannover-Linden liegt. Wir gammelten auf der Eichenbrink-Brücke (ich nenn die jetzt mal so) rum, tranken lauwarmes Bier vom Kiosk um die Ecke und überlegten, was wir mit dem angebrochenen Foto-Tour-Abend anfangen könnten.

Dabei herausgekommen sind viele Bilder, von denen die meisten vollkommen unbrauchbar war. Und ein paar ganz gute. Ich zähle das hier zu den guten.

Was bringt mich dazu? Erstmal die von der langen Belichtung geglättete Wasseroberfläche. Dann das schöne Licht. Und die hellen Lichter und die Reflexion auf dem Wasser. Naja. Und die Situation. So mit Freunden rumspinnen und ein paar schöne Stunden verdaddeln – das ist eigentlich die Hauptsache beim Fotografieren gehen.

 

Teilen und glücklich sein ...Share on FacebookPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone