JAETTIPUSSI.DE - Michael Herfort

Sonnenuntergang in Kemer

Sonnenuntergang in Kemer an der Türkischen Riviera
Sonnenuntergang in Kemer an der Türkischen Riviera

So. Sonnenuntergang. Das Fotoblog-Motiv, das nie fehlen darf.

2018 waren wir in Kemer an der Türkischen Riviera in der Nähe von Antalya und haben im Oktober gerade noch so den Saisonschluss mitgenommen. Heißt: Viel Platz im Hotel (echt super!), nichts mehr los im Ort und das Wasser des Mittelmeers schon so kalt, dass man nicht mal mehr mit den Füßen rein wollte.

Und dennoch: Das war ein wunderbarer kurzer Urlaub. Meine Liebste hat gelernt, dass sie am türkischen Hotelbuffet zur Fräse mutiert. Und auch ich kann sagen, dass viel mehr in meinen kleinen Wanst passt, als ich dachte.

Um das verarbeiten zu können, war auf jeden Fall ein kurzer Spaziergang durch die Anlage nötig, der uns regelmäßig an den Strand führte. Und dort erfreute uns die Sonne mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Der hier ist so ein Exemplar zum Dahinschmelzen, finde ich. Selbst die Linse des Fotoapparats war gerührt, so dass Freudentränen die Schärfe trüben.

Kemer, Antalya und Umgebung

Ehrlich gesagt will ich nicht wissen, wie viel im Hochsommer in Kemer und den umliegenden Orten los ist. Der Flug nach Antalya ist flott und günstig  gebucht. Und die Größe der Hotelanlagen in diesen Orten, verrät, dass es dann eher quirlig zugeht. So richtig viel Atmosphäre haben die Orte nicht. Leider haben wir es nicht geschafft, einen Ausflug ins Taurusgebirge zu unternehmen. Es beginnt ein paar Kilometer hinterm Strand und sieht - mit seinen bis zu 3.000 Metern Höhe - wirklich beeindruckend aus. Dafür war der Tagestrip nach Antalya, die Hauptstadt der gleichnamigen türkischen Provinz ganz hübsch und spannend - weil wir ihn mit dem ÖPNV unternommen haben und das nicht ganz einfach war. Besonders, wenn man den Busbahnhof für die Rückfahrt nach Kemer schlichtweg mal 1,5 Stunden nicht findet.

Beeindruckt bin ich, was aus meiner Instax-Kamera für schöne Bilder kommen, wenn man einfach draufhalte. Kennst Du die Instax-Kameras? Die funktionieren polaroid-ähnlich, nur in cooler und in ein bisschen günstiger.